Es geht wieder los



Artikel von:
aion
veröffentlicht am 09.04.2011 11:06 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Das „Balkonprojekt 2011″ hat ja eigentlich schon begonnen, als ich vor ca. 2 Wochen einige Erdbeerpflanzen erwarb und auf dem Balkon eine neue Heimat habe finden lassen.
Aber heute habe ich die weiteren Pflanzen ausgesät.
In diesem Jahr versuche ich es mal mit etwas grösseren Tomaten (Harzglut); dem bewährten Rucola, und Einlegegurken. Stangengurken lasse ich in diesem Jahr weg – an deren Stelle sollen die Einlegegurken treten.
Zwar konnte ich auch Stangengurken ernten, aber die Ausbeute war nicht so arg berauschend.
Einlegegurken sind womöglich nicht so raumgreifend wie die „Letztjahresgurken“.

Es sicherlich nicht verwunderlich, dass mein Balkon nicht weiter gewachsen ist….
Ein gewisses Platzproblem hat sich also erhalten ;-)

Seisdrum, nunwarte ich also wieder auf das Keimen meiner Pflänzchen – in etwa 8 bis 12 Tagen sollten sich die ersten Keimlinge zeigen! :-)
 

Diskussion

  • Einklappen
    unknown, vor 13 Jahren

    Re[0]: Es geht wieder los

    Wie gross ist dein Balkon? Auf meinem hat neben dem Tisch und 4 Stühlen grad noch ein STock Cocktailtomaten Platz.
     
  • Einklappen
    MarionK1964, vor 13 Jahren

    Re[0]: Es geht wieder los

    Dann viel Glück. Wollen wir mal hoffen, daß es warm bleibt. Wenn sich nach 14 Tagen nichts tut, kann man nochmal etwas einpflanzen. Zwinker. Mein Garten ist erstmal auf Fordermann gebracht. Jetzt habe ich erstmal Zeit fürs Motorradfahren.
     
    • Einklappen
      aion, vor 13 Jahren

      Re[1]: Es geht wieder los

      zumindest in der anzuchtbox auf der fensterbank meines wohnzimmers ist in den nächsten tagen nicht mehr mit frost zu rechnen.... ;-)
      ich bin ganz zuversichtlich! :-)
       
      • Einklappen
        MarionK1964, vor 13 Jahren

        Re[2]: Es geht wieder los

        Na dann kann nichts mehr schiefgehen.
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine